TV 1868 Burghausen daheim ohne Makel

Acht Spiele, acht Siege – so lautet die stolze Heimbilanz der Fußball-Damen des TV 1868 Burghausen in der Kreisliga 3.

Auch im letzten Auftritt auf eigener Anlage ließ der Vizemeister nichts anbrennen und schoss den SC Rechtmehring mit 6:1 ab. Diesmal brauchte die Truppe von der Salzach aber erst einen Weckruf durch den Gegner: Nach einem Eckstoß erzielte Katharina Friesinger in der 33. Minute die Führung für Rechtmehring. Danach spielten die Burghauserinnen wieder gewohnt passsicher und drehten die Partie noch vor der Halbzeit durch Tore von Heidi Tremmel (39.) und der eingewechselten Fabienne Heitzinger (44.). Nach der Pause notierte der Gast nur noch eine Konterchance, die Torfrau Lea Pache jedoch bravourös vereitelte. Ansonsten spielte sich das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte des SC ab. Lena Lautenschlager (48.), Laura Huber (59.), Mia Salzeder (60.) und Carina Neumayr (73.) machten mit ihren Treffern das halbe Dutzend voll.

Sechs verschiedene Torschützinnen in einem Spiel sind wieder einmal ein Beleg für das variable und mannschaftlich geschlossene Auftreten der Burghauser Damen, registrierten die Trainer Anton Holzner und Michael Huber erfreut. Nun soll beim Saisonfinale am Samstag um 15 Uhr beim Tabellenvorletzten SV Prutting für die Truppe um Spielführerin Daniela Neumayr der 13. Dreier dieser Runde herausspringen. In der Vorrunde gab es auch hier ein 6:1. − red/Burghauser Anzeiger