TV 1868 bei Girls-Cup vorne

Burghauser Fußball-Nachwuchs siegt in Unterneukirchen

Obwohl der erstmals in Unterneukirchen ausgetragene “Allianz  Girls-Cup” wegen Starkregens abgebrochen werden musste, war dieses Fußballturnier für Mädchen aus Sicht der Spielerinnen, Trainer, Organisatoren und Zuschauer ein voller Erfolg.

Zum Zeitpunkt des Abbruchs, bei dem noch vier Partien ausstanden, lag der Favorit TV 1868 Burghausen erwartungsgemäß in Führung. Der Nachwuchs von der Salzach präsentierte technisch starken Fußball und Tore am Fließband. Nur die Damen des SV Unterneukirchen, die Zweite wurden, konnten dem Siegerteam ein Unentschieden abringen.

Auf den weiteren Rängen folgten die beiden U-17 Mannschaften des Gastgebers, sowie SG Kirchweidach/Halsbach I und II. Beim Bälleschätz-Spiel gewann Florian Wimmer einen wertvollen Fußball, den er den Herrenteams des SVU stiftete.   – kam/Burghauser Anzeiger