+49 (0) 8677 - 2808

verwaltung@tv1868.de

TV1868 Geschäftsstelle Renate RoggerKathrin KnabMarianne WimmerNina Burreiner Öffnungszeiten: Montag - Freitag
08:00 - 12:00
Mittwoch
15:00 - 18:00
 

Turnier der Fußball-Prinzessinnen

 
Samstag den 05.Januar.2019 um 00:05 Uhr

Guter Kräftevergleich und traditionell faire Begegnungen zum Jahreswechsel

Spielerinnen und Trainer freuten sich über die fairen Begegnungen beim Turnier           – Foto: TV1868

Burghausen. Mit einem internen Turnier beendeten die Fußballerinnen des TV 1868 das alte Jahr, und stimmten sich auf die kommenden Aufgaben 2019 ein. Der “Princess Cup”, ein Turnier, bei dem alle Altersklassen vertreten sind und in bunt gemischten Gruppen gegeneinander antreten, hat schon Tradition bei den TV-Fußballerinnen.

Die jüngeren Spielerinnen können zeigen, was sie schon drauf haben und die Älteren den Nachwuchs einbinden. Das Ergebnis ist ein Fußball, wie man ihn sich öfter wünscht: spielerische Klasse, Kombinationsfußball der feinen Art und faire Spielweise konnten die Besuchern bestaunen, übertriebene Härte oder unfaires Verhalten kamen nicht vor.

So war auch das Ergebnis trotz vorhandenem Ehrgeiz letztlich doch zweitrangig, das gemeinsame Fußballerlebnis machte alle froh, die fünf Teams der Spielerinnen, Trainer und Zuschauer.
Weitere gute Trainer könnte die Mädchen- und Frauenfußballabteilung allerdings durchaus noch brauchen, da sind die vorhandenen Kräfte schon sehr an der Grenze des Machbaren. − red/Burghauser Anzeiger