TG St. Johann mit dem dritten Streich

Lokalmatadoren verteidigen Hallenfußball-Titel

2016-01-13_TG St. JohannDurchwegs spannend und fair ging es zu beim 32. AH-Turnier: Abteilungsleiter Richard Noll (l.), TV Vorstand Norbert Stranzinger (r.) mit den Schiedsrichtern Vito Jovanovic und Heinz Thieme, sowie den Mannschaftsführern  – Foto: TV1868

Burghausen. Acht Mannschaften spielten am Samstag in der Halle St. Johann im Modus Jeder gegen Jeden um den von Norbert Stranzinger gestifteten Wanderpokal. In souveräner Manier gewannen die St.Johannser zum dritten Mal in Folge den Titel des 32. AH Turniers des TV 1868 ohne Punktverlust. 35:10 Tore und am Ende neun Punkte Vorsprung sprechen für sich. Zweiter wurde die Mannschaft des TSV Marktl mit insgesamt 12 Punkten. Sie waren somit um 3 Ränge besser platziert als im vergangenen Jahr. Als Dritter ging der SV Unterneukirchen mit 10 Punkten vom Feld.

Den 4. Rang eroberte die Spielgemeinschaft Wittibreut/Reuth mit neun Punkten. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Gastgebern vom TV 1868 Burghausen hatten sie die Nase vorn. Einen Punkt dahinter landete die altbekannte Truppe der Cotlod AH, die nach längerer Pause wieder an dem Traditionsturnier teilnahmen. Platz 7 ging an die alten Herren der Union St. Radegund aus Österreich mit sieben Punkten. Der TV Altötting erreichte nach dem letztjährigen Platz 2 mit lediglich drei Unentschieden den 8. Platz.

Abteilungsleiter Richard Noll hob bei der Siegerehrung insbesondere die faire Spielweise hervor und war begeistert über die stabil bleibende Anzahl der teilnehmenden Teams. “Ich freue mich jedes Jahr auf dieses Turnier, da man immer wieder Freunde und ‚alte‘ Weggefährten trifft.” Die beiden Schiedsrichter Heinz Thieme und Vito Jovanovic hatten keine Probleme bei der Leitung der Spiele. TV Vorstand Norbert Stranzinger dankte Richard Noll samt seinem Organisationsteam für die vielen freiwilligen Stunden, die jeder Einzelne in das Vereinsleben einbringt. − red / Burghauser Anzeiger