Tennismeisterschaft beim TV: Gute Spiele für viel Schweiß

Startgelder von 530 Euro für Kinderkrebshilfe BALU

Burghausen. Die Tennisabteilung des TV 1868 beendete am Samstag ihre Vereinsmeisterschaft. Ende Juni begannen die Spiele mit dem Damen- und Herrendoppel, eine Woche später fanden die Mixed-Doppel statt. Im wahrsten Sinne des Wortes heiße Endspiele boten sich den Zuschauern am Samstagnachmittag.

Die Vereinsmeister im Tennis hatten ein in jeder Hinsicht heißes Finale, überstanden. – Foto: TV 1868

 

Die Siegerehrung nahm Sportwart Heinrich Kübler vor, der die gesamten Spiele wieder hervorragend organisiert hatte. Norbert Stranzinger, Vorsitzender des TV 1868, hob die Solidarität innerhalb der Abteilung, die fast schon professionelle Organisation und die gute Zusammenarbeit der verschiedensten Abteilungen des TV hervor. Außerdem gratulierte er dem jüngsten Teilnehmer der Meisterschaft, Manuel Pelzberger, zu seinem Dreifachsieg.

Rainer Myrt, Vorsitzender der Tennisabteilung, überreichte das Startgeld einschließlich Spenden in Höhe von 530 Euro an zwei Mitarbeiterinnen der Kinderkrebshilfe BALU. Die Tradition der letzten Jahre, die Startgebühr an diese Organisation zu spenden, wurde damit fortgesetzt. Bei der anschließenden Feier verwöhnte “Grillmeister” Otto Jochmann die Teilnehmer. Das gemütliche Zusammensein bei Fast-Vollmond dauerte bis Mitternacht. − red / Burghauser Anzeiger

Die Ergebnisse:

Damen-Einzel: 1. Monika Jochmann, 2. Waltraud Duringer, 3. Tanja Forsthofer.

Herren-Einzel: 1. Manuel Pelzberger, 2. Rainer Myrt, 3. Norbert Englisch

Damen-Doppel: 1. Forsthofer/Riefle, 2. Fuchs/Myrt, 3. Ambrosin/Duringer

Herren-Doppel: 1. Bradler/Pelzberger, 2. Englisch/Resch, 3. Jochmann/Lauritz

Mixed: 1. Duringer/Pelzberger, 2. Forsthofer/Augenstein, 3. Riefle/Myrt