Schwacher Auftritt gegen Würzburg

Vergangenen Samstag trafen die viertplatzierten Burghauser Crusaders auf den fünftplatzierten Tabellennachbarn, die Würzburg Panthers.

Direkt von Beginn an zeigten die Würzburg Panthers, dass für die Crusaders heute kein Sieg zu holen ist. Die Offensive der Gäste wusste ein ums andere Mal zu punkten, während die Defensive die Burghauser komplett chancenlos ließ. Bereits nach einem gespielten Viertel lagen die Crusaders mit 0-13 zurück. Auch im zweiten Quarter sahen die Crusaders kein Land, ließen allerdings nur einen Touchdown zu, so dass man mit einem 0-20 Rückstand in die Pause ging.

Leider sollte auch der zweite Spielabschnitt nicht besser werden, die Zuschauer sahen eine ungewohnt schwache Burghauser Mannschaft, die wohl das schlechteste und blutleerste Spiel seit Jahren ausgerechnet im Rahmen der 150-Jahrfeier des TV 1868 Burghausen bot. Prompt lag man mit 0-27  zurück. Erst Ende des dritten Viertels gelang durch Runningbach Sebastian Mattscheck der erste Rouchdown der Partie zum 7-27. Wer jetzt dachte, dass die Kreuzritter zur Aufholjagd blasen, der wurde von den Würzburgern schnell eines Besseren belehrt, denn diese konterten im letzten Viertel postwendend zum 7-34. Der Touchdown von Stephan Schatz zum 14-34 war am Ende nur noch Ergebniskosmetik.

ENDSTAND: Burghausen Crusaders vs. Würzburg Panthers 14-34

VORSCHAU: 17.06.2018 Burghausen Crusaders vs. Passau Pirates (Kickoff 16 Uhr)