Schatz bringt Crusaders auf KursErstellt von: Am 29. Mai 2014

Burghauser Footballer gewinnen 24:0 in Königsbrunn

Die American Footballer des TV 1868 Burghausen sind auf den Weg Richtung Aufstieg zurückgekehrt. Bei den Königsbrunn Ants gelang den Crusaders ein ebenso wichtiger wie glatter 24:0-Sieg. Die einzelnen Viertel endeten 0:0, 7:0, 14:0 und 3:0. Damit belegt das Team weiterhin den 2.Platz in der Bayernliga Süd.

 

Ehe am kommenden Sonntag um 15 Uhr das Verfolgerduell beim Tabellendritten Passau Pirates auf dem Programm steht, galt es für die Burghauser, die 9:17-Niederlage bei den Neu-Ulm Spartans zu verdauen. Dass es beim Gruppenfavoriten wohl nichts zu holen geben würde, damit hatte man gerechnet. Erfreulich war, dass das Ergebnis nur relativ knapp ausfiel.

Bei den punktlosen Königsbrunnern fanden die Crusaders wieder in die Erfolgsspur. Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel war es einmal mehr Stephan Schatz, der den ersten Touchdown erlief. Mit dem Rückenwind der 7:0-Führung legten im dritten Viertel Schatz und Heribert Schaumeier zwei weitere Touchdowns nach. Dies war die Entscheidung, zumal die hervorragende Defense der “Kreuzritter” den Hausherren keine Chance ließ. “Wir haben uns lange schwergetan, Königsbrunn hat gut dagegengehalten”, gestand Crusaders-Headcoach Thomas Simmeit ein. “In der zweiten Hälfte waren wir in der Offense sicherer, und die Defense war mit zwei Interceptions und einem Fumble Recovery gewohnt wachsam.”

Am Sonntag in Passau sollen nun die dortigen “Piraten” auf Distanz gehalten werden. Die Pirates (4:2 Zähler) haben ein Spiel weniger absolviert und liegen nach Minuspunkten mit Burghausen (6:2) gleichauf. Mit einem erneuten Erfolg in der Fremde würden die Aufstiegshoffnungen der Crusaders weiter genährt. Aber Trainer Simmeit warnt: “Passau wird schwer. Uns stecken zwei anstrengende Auswärtsspiele in den Knochen, während sich Passau nach einem spielfreien Wochenende gut erholt haben sollte. Wir nehmen die Pirates sehr ernst und werden uns entsprechend vorbereiten.” − je / Burghauser Anzeiger

AllgemeinAmerican Football