Nachwuchs ist erwünscht

Jahresversammlung der Tennisabteilung des TV 1868

Burghausen. Im Vereinsstüberl des TV 1868 fand die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Abteilungsleiter Rainer Myrt gab einen Überblick über die sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie die sonstigen Ereignisse in der Tennisabteilung. Dabei hob er besonders das Engagement vieler Mitglieder am Platzpflegetag hervor. Auch die rege Beteiligung bei der Organisation von Veranstaltungen belebe den Verein.

 

Die Altersstruktur der Tennisabteilung spiegle die Bevölkerungsentwicklung in der Bundesrepublik wieder, da bei einer Mitgliederzahl von 148 die über Sechzigjährigen besonders stark vertreten seien, so Myrt. Die Tennisler würden daher junge Leute oder Menschen mittleren Alters als Neumitglieder herzlich willkommen heißen.

Im Anschluss brachte Sportwart Heinrich Kübler den Anwesenden die sportlichen Veranstaltungen des Jahres 2013 noch einmal in Erinnerung – angefangen beim Schleiferlturnier über die Vereinsmeisterschaft, Hobbyrunden, organisiert von Waltraud Duringer und Peter Höhn, bis zum Saisonabschlussturnier Ende September. Nach dem Bericht des Kassenwarts Hubert Leitempherger wurde die Vorstandschaft entlastet.

In der Vorschau auf die Saison 2014 wies der Vorsitzende auf die speziellen Spieltage hin: Montagabend Training Damen und Herren, Dienstag Damenabend, Mittwochabend Mixed, Samstagvormittag Jugendtraining. Sämtliche Informationen können auch im Internet unter www.tv1868.de, Abteilung Tennis, eingesehen werden.

Zum Schluss legte Norbert Stranzinger, Vorsitzender des Gesamtvereins, Generalsanierungsmaßnahmen dar. Außerdem hob er die gute Zusammenarbeit der Abteilungen hervor und stellte die Bedeutung dieses Traditionsvereins heraus. − red / Burghauser Anzeiger