Medaillenregen für Burghauser Ju-Jutsukas

5 Gold-, 4 Silber und 1 Bronzemedaille bei Bayerischer Meisterschaft in Pyrbaum an die Salzach geholt – Platz 1 in der Vereinswertung.

BEM2015_Werner_Ju-Jutsu

DUO
Im Duo Wettkampf waren sowohl das Trainerinnengespann Valentina Weigt und Carolin Wolfersberger (Damen) sowie Carina Pfeiffer mit Sophie Lindemann (U 15) auf dem obersten Podestplatz zu finden. Unter den Augen des beeindruckten Landestrainers Mike Blatt, holten sich beide Paare mit souveränen, konzentrierten Serien jeweils den Bayerischen Meistertitel. Gegen das Team Gschossmann-Gschossmann setzen sich Weigt-Wolfersberger in einem Wimpernschlagfinale mit einem halben Punkt Vorsprung durch. Pfeiffer-Lindemann zeigten saubere  und aggresive Techniken und holten sich so mit großem Vorsprung den Titel.

Fighting
U10- 31kg
Nico Ostermair kämpfte sich bei seinem dritten Start an die Konkurrenz heran und belegte mit einem Sieg in drei Begegnungen den Silberrang.

U12- 40kg
Patrick Görlitz sah sich nach dem Wiegen vier gewichtsmäßig deutlich überlegenen Gegner gegenüber,  stellte sich diesen aber mit großem Kämpferherz.

U15- 37kg

Arthur Schöpf duellierte sich im best of three Modus mit Tim Eberhard aus Nürnberg und behielt mit zwei Punktsiegen die Oberhand, was ihm den Bayerischen Meistertitel einbrachte.

U15- 41kg
Alexander Pilz kreuzte setzte sich in zwei Gefechten nach Punkten durch, traf dann aber auf den bärenstarken Samir Gegic aus Nürnberg, der ihn vorzeitig mit Full Ippon besiegte. Das bedeutete den Vizetitel für Pilz.

U15- 45kg
Ben Beier erwischte nicht seinen besten Tag und belegte den Bronzerang.

U15-50kg

Eine tolle Leistung lieferte der zu immer besserer Form auflaufende Edward Zimmermann ab. Er beendete alle Begegnungen vorzeitig mit drei Ippons und toppte damit sogar noch seine Leistung von der Südbayerischen Meisterschaft vor einem Monat. Somit holte er sich die mehr als verdiente Goldmedaille.

U15-66kg

Einen schwarzen Tag erwischte Heinrich Michel, der seine beiden Begegnungen abgeben musste.

U21-62kg
Großen Einsatz zeigte Markus Seidl in einem stark besetzten Feld, agierte aber letzlich etwas glücklos. Zudem erhitzten umstrittene Schiedsrichterentscheidungen die Gemüter. Versöhnlich stimmte sein starker letzter Kampf gegen Nicolas Lindner aus Neugablonz.

Herren-69kg

Sensationeller Bayerischer Meister in einem qualitativ sehr hochwertigen Starterfeld wurde Tom Becker. Nachdem er seine ersten Begegnungen klar dominiert und jeweils mit Full House für sich entschieden hatte, traf Becker auf den mit allen Wassern gewaschenen Landeskaderathleten Christian Bold aus Nördlingen. In einem echten Krimi behielt Becker nach drei Minuten und Punkteleichstand mit eknem Ippon mehr in der Unterbewertung hauchdünn die Oberhand.

Herren-85kg
In der inoffiziellen Königsklasse holte sich Werner Giermaier Silber. Nach einem späten Full Ippon Sieg gegen Georg Sterzl vom ESV München sah sich Giermaier dem Bundeskaderathleten Georg Knebl gegenüber. Die Begegnung stand lange Zeit auf Messers Schneide, bis Giermaier praktisch mit der Schlussglocke noch einen Wurf anbringen konnte, der das Blatt noch noch zu Gunsten des Salzachstädters wendete. Nach einem schnellen Full House Sieg über Christian Busch aus Altdorf, wartete mit Philipp Kapfinger aus Wallersdorf ein weitere echter Prüfstein. Unglücklicherweise verletzte sich Giermaier in der ersten Minute so unglücklich, dass er aufgeben musste. Dennoch blieb für ihn der Vizemeistertitel.

Resümee Robert Rogger „unsere TV1868-Starter haben die Erwartungen übertroffen, eines der besten Ergebnisse!“