Mädchenpower beim TV 1868 im Ju-Jutsu Schnuppertraining

Ganz gespannt und aufgeregt waren die Mädels vom Mädchenturnen, was Sie im Schnuppertraining beim Ju-Jutsu erwarten würde.

Am Donnerstag, den 04.05.23 war es dann soweit! Im Dojo erklärte ihnen Stefan Rogger kindgerecht die Sportart Ju-Jutsu.

Das Aufwärmtraining begann spielerisch und alle kamen bei den Laufspielen ganz schön ins Schwitzen. Danach zeigten Stefan und Vinzent Jost den Kindern wie man eine richtige Rolle macht.

Alle purzelten durch die Halle und versuchten sich gut abzustützen und den Rücken rund zu machen. Weiter wurde das Rad geübt, der Handstand und sogar der Kopfstand. Da konnte einem schon schwindlig werden.

Paarweise durften die Mädels sogar ein paar Schlagübungen versuchen und lernten wie man sich aus einem Haltegriff befreien kann. Am Schluss durfte sich jeder noch einen Gürtel umbinden und seinen Partner spielerisch angreifen und versuchen, den Gürtel seiner Gegnerin zu lösen.

Viel zu schnell verging die Stunde und die Mädchen waren begeistert und mit Feuereifer dabei!

 

Ein herzliches Dankeschön an Stefan und Vinzent für die tolle Sporteinheit!