Karatekas spenden an Kinderkrebshilfe

2015-12-21_Karate Spende

Foto: Verein

Burghausen. Die Karateabteilung des TV 1868 ist inzwischen schon durch eine lange Spendentradition mit der Kinderkrebsgruppe BALU verbunden. Auch heuer haben die Sportler bei den verschiedensten Anlässen für BALU gesammelt.

Die Kinderkrebsgruppe, die bereits 1991 gegründet wurde, gehört dem Bayerischen Roten Kreuz im Kreisverband Altötting an und begleitet Familien, in denen ein Kind oder ein Elternteil an Krebs erkrankt ist. Den Karatekas ist es wichtig, dass jeder Euro unbürokratisch bei den Hilfsbedürftigen aus der Region ankommt.

So war es für die Kampfsportler schon fast selbstverständlich, dass auch in diesem Jahr eine Spendencheck in Höhe von 600 Euro durch den Vorsitzenden des TV 1868, Norbert Stranzinger (rechts) sowie Abteilungsleiter Hans-Peter Lechner (2.v.l.) und Christian Steinherr überreicht werden konnte. Übergeben wurde der Scheck an Elisabeth Schneider, die als Koordinatorin von BALU eine zentrale Rolle einnimmt. Derzeit betreut die Kinderkrebshilfe 40 Familien. “Hierbei sei oft eine schnelle finanzielle Hilfe entscheidend. Mit den Spenden könne BALU die betroffenen Familien optimal unterstützen”, so Elisabeth Schneider. − red / Burghauser Anzeiger