Halloween für die ganze Familie

Große Feier des TV 1868 Burghausen mit über 200 Kindern in der Sporthalle

Im grünen Schummerlicht durchs Spinnennetz, beim gefährlichen Schwertkampf auf dem Schwebebalken oder mit ganzem Körpereinsatz beim Kürbis-Fußball: Dutzende kleine Gespenster, Hexen und Skelette tobten am Sonntagnachmittag durch die Halle des TV 1868. Zum ersten Mal in dieser Form fand das große Familien-Halloween-Fest des Sportvereins statt – mit einem Erfolg, mit dem sogar die Organisatoren nicht gerechnet hatten.
“Wir haben nochmal Süßigkeiten-Päckchen nachgepackt”, sagt Marcel Anslinger lachend, der Kopf hinter dem Gemeinschaftsprojekt von den Crusaders, Judo und der Zirkus-Crew. Denn es gab für die Kinder auch etwas zu holen: Wer verschiedene sportliche und schaurige Stationen im ganzen Gebäude der Turnhalle meisterte, bekam einen Stempel auf seine Karte – und am Ende winkte ein Päckchen mit Halloween-Süßigkeiten. Mehr als 200 Kinder mit ihren Eltern nahmen das Angebot des Vereins gerne an und kamen außerdem dem Anlass entsprechend in tollen Kostümen. Für Verpflegung war für die Ninjas, Geister und Spinnen draußen bei herrlichem Herbstwetter gesorgt. Und so wurde das Halloween-Sportfest ein riesiges Familienfest, das Kinder und Eltern voll genießen konnten. “Nächstes Jahr machen wir das auf jeden Fall wieder”, verspricht Anslinger.

PnP – cts

Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren.
– VR Bank
– Sparkasse
– Kaufland
– Edeka
– Robert Koch Apotheke
– Geith
– Hutzelt