“Get Strong” Programm zu Besuch bei Crusaders

Vergangenes Wochenende stand für die Crusaders U19 ein ganz besonderer Tag an!

Unsere Jugendabteilung hatte das Vergnügen und durfte einen ganzen Tag mit der “Get Strong” Jugendgruppe verbringen!

“Get Strong” – das ist eine Initiative des Regnum Christi für Jugendliche im Alter von 11-18 Jahren aus dem Chiemgauer Raum. Gemeinsam mit der Jugendgruppe werden Wochenendaktivitäten und Ausflüge geplant, um so das Gemeinschaftsgefüge zu stärken. So auch geschehen vergangenes Wochenende, als die Burghausen Crusaders U19 Besuch von der “Get Strong” Gruppe bekam.

Der Anfrage von Gruppenleiter Hubert Zeltsperger kamen die Crusaders sehr gerne nach. Man traf sich auf dem Marktler Sportgelände, wo man insgesamt 50 Teilnehmer aus dem Chiemgau empfing. Die Crusaders hatten ihre U19 Coaches, einige U19 Spieler sowie unsere US Boys Dimitri Butts und Danny Gordon im Gepäck!

U19 Head Coach Christoph Hausperger hatte für den Tag diverse Aktivitäten geplant: Angefangen mit Warmups, ging es danach in ein Zirkeltraining, bei dem die Jugendlichen in Kontakt mit den einzelnen Positionen des American Footballs kommen konnten. Im Anschluss gab es kleine Position Drills, bei denen die Teilnehmer in feste Positionen eingeteilt wurden und positionsspezifische Übungen und Einheiten absolvierten. Den Abschluss bildeten ein kleines 1on1 Spiel, bei dem Cover-, Catch- und Tackle-Mechaniken gezeigt und ausprobiert worden sowie eine kleine Flag Football Partie.

“Jedem hat der Tag super viel Spaß gemacht, sowohl uns Coaches und Spieler als auch den Jugendlichen!”, reflektieren Hausperger und Zeltsperger den gemeinsamen Tag in Marktl. Als Dank für den Tag spendete das “Get Strong” Programm für den Förderverein der Burghausen Crusaders, im Gegenzug luden die Crusaders die Jugendgruppe zu einem Heimspiel der U19 sowie der Herren nach Burghausen ein! Auf das Wiedersehen in Burghausen mit Gameday Stimmung freuen sich die Burghausen Crusaders schon jetzt!

Für nähere Informationen zum “Get Strong” Programm empfehlen wir einen Besuch auf deren Homepage: https://www.get-strong.org/