Erfolgreiches Traditionsturnier des TV 1868

“Zuzeldroom” gewinnt 31. Piffer Gedächtnisturnier– Sieben Mannschaften spielten um den Wanderpokal

2015-07-30_Piffer Turnier

Das Siegerteam und die Mannschaftsführer der teilnehmenden Mannschaften. Auch auf dem Bild: Richard Noll (l.) und Heinz Thieme (Schiedsrichter, r.).              – Foto: TV 1868

Burghausen. Bereits zum 31. Mal wurde das Piffer Gedächtnisturnier vom TV 1868 Burghausen durchgeführt. Der Namensgeber Siegfried Piffer war verdientes Mitglied und Stadtrat. Mit dem Wanderpokal will der TV 1868 an sein zu früh verstorbenes Mitglied erinnern.

Sieben Teams spielten um den von TV Vorstand Norbert Stranzinger gestifteten Wanderpokal. Bei hohen Temperaturen wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” gespielt. Am Ende wurde die Freizeitmannschaft “Zuzeldroom” souverän Sieger mit 16 Punkten, Für sie war es damit der erste Turniersieg überhaupt und das gleich bei der ersten Teilnahme an dem Traditionsturnier. Zweiter wurden die Gastgeber vom TV 1868 mit 13 Punkten. Einen Punkt dahinter wurden die Black Tigers Dritter. Das Team bestand aus jungen Asylsuchenden und beeindruckte durch schönen Kombinationsfußball. Vierter wurde die TG St. Johann mit 11 Punkten vor der Betriebsmannschaft von Meister Peter/Kaufland die 6 Punkte erreichten. Auf Platz sechs kam das Team Napoleon das ebenfalls aus Asylbewerbern bestand mit 3 Punkten. Sie hatten am Ende die bessere Tordifferenz gegenüber Cuba Liber aus Niederbayern.

Fußballabteilungsleiter Richard Noll dankte bei der Siegerehrung Helfern und Schiedsrichtern. Trotz hoher Temperaturen behielten sie ebenso wie die Aktiven kühlen Kopf. Am Ende bekam jede Mannschaft einen Pokal. − red/Burghauser Anzeiger