Entscheidung fiel 15 Sekunden vor Schluss

TV 1868 gewinnt Werner Heinsch Gedächtnisturnier

Burghausen. Acht Mannschaften spielten am vergangenen Wochenende in der Halle St. Johann um den begehrten Wanderpokal. Das Traditionsturnier wurde nach dem Modus “Jeder gegen Jeden” ausgetragen.

alt

Die Siegermannschaft mit Abteilungsleiter Richard Noll und TV Vorstand Norbert Stranzinger.                – Foto: TV1868

 

Der Gastgeber TV 1868 ging mit zwei Teams ins Rennen. Die erste Mannschaft legte eine souveräne Serie mit sechs gewonnen Spielen hin. Da auch die TG St. Johann bis dahin mit fünf Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen blieb, kam es im vorletzten Spiel im direkten Duell zu einem hart umkämpften Endspiel. Der TV 1868 benötigte ein Remis um den Turniersieg für sich entscheiden zu können. Die Kicker der TG St.Johann bestimmten weitgehend das Spiel um Platz 1 und lagen mit 3:1 Toren in Führung. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit gelang dem TV 1868 der Ausgleich zum 3:3 Unentschieden. Somit war der Turniererfolg gesichert.

“Mein Dank gilt all denen, die zu diesem gelungenen und fairen Turnier beigetragen haben” erklärte Abteilungsleiter Richard Noll bei der abschließenden Siegerehrung. Der Vorsitzende des TV Norbert Stranzinger würdigte die sportliche Leistung und hob insbesondere die Tatsache hervor, dass sich gerade bei diesen auf Breitensport ausgelegten Turnieren junge und erfahrene Spieler auf dem Platz gegenüber stehen. Das sei ein sportliches Miteinander über zwei Generationen und für ein funktionierendes Vereinsleben unverzichtbar.  − red / Burghauser Anzeiger

Die Platzierungen: 1. TV 1868 I (19 Punkte), 2. TG St. Johann (17 Punkte), 3. Löwenfanclub Burghausen (12 Punkte), 4. TV 1868 II (11 Punkte), 5. Bolzplatz Erlach (10 Punkte), 6. COTLOD (4 Punkte), 7. Kaufland (4 Punkte), 8. Atlantis C Team Mühldorf (3 Punkte).