Die “Kommissare” bleiben im Amt

Burghausen. Lange haben die kommissarischen Vorstände der Tennisabteilung des TV 1868 warten müssen, bis wieder eine Jahreshauptversammlung einberufen werden konnte. Am Mittwoch war es endlich so weit. Der wichtigste Punkt, die Neuwahlen der Vorstandschaft, ergaben keine Veränderung.

So kandidierte für die Abteilungsleitung der bislang übergangsweise im Amt befindliche Robert Augenstein, dessen Stellvertreterin Monika Jochmann stellte sich ebenso wieder zur Verfügung. Die Kassiertätigkeit übernahm zwischenzeitig Franz Kainzmaier und auch die beiden Sportwarte Gabi Dietl (Damen und Jugend) sowie Heinrich Kübler (Herren) wollen sich in den kommenden drei Jahren als weitere Vorstände in die Tennisabteilung einbringen.

Vor den Wahlen ließ TV-Vorsitzender Norbert Stranzinger die jüngsten Vereinsentwicklungen und das Pandemiegeschehen Revue passieren. Auch die Berichte der Vorstände und des Kassiers – dabei zeigte sich überraschend ein kleiner Mitgliederzuwachs in der Abteilung – waren schnell abgearbeitet, sodass Stranzinger bald die Entlastung der Abteilungsleitung vorschlagen – und bestätigt durch einstimmiges Votum – auch verkünden konnte.

Abschließend wurde noch das aktuelle Geschehen in der Tennisabteilung und die heuer noch anstehenden Veranstaltungstermine besprochen. − red/Burghauser Anzeiger

TV1868 Vorsitzender Norbert Stranzinger mit der neu gewählten Tennis-Vorstandschaft