Deutsche Ju-Jutsu Schülermeisterschaft in Maintal

Gutes Ergebnis bei der Deutschen Schülermeisterschaft. Einmal Gold, zweimal Silber, ein Platz vier und ein Platz fünf. Somit Platz 11 für den TV1868 von 48 Vereinen im Medal Ranking.

Die Meisterschaft wurde unter einem strengen Hygienekonzept durchgeführt. Vom uns waren insgesamt nur fünf Fighter in den Klassen U14, U16 und U18 am Start. Pandemiebedingt wurden von den Ländern nur die besten Fighter zu dem Turnier gemeldet.

Mit jeweils einem Deutschen Vizemeistertitel legten Jonathan Jost, U14, bis 46 kg und sein Bruder Vinzent Jost, U16, bis 66 kg bereits am Samstag sehr gut vor.

Felix Gruber, U16, bis 60 kg erkämpfte sich in seiner Klasse den 4. Platz.

Rafael Dankerl, U16, bis 73 kg stand bereits als Sieger bei dem Kampf um Platz drei fest. Nach einer sehr fraglichen Revidierung wurde die letzte Wertung gegen Dankerl ausgesprochen und er dadurch auf Platz 5 zurückgesetzt.

Am Sonntag fanden die Kämpfe der U18 statt.
Florian Hüttl, U18, bis 55 kg wurde eine Klasse höher bis 60 kg hochgestuft. Die erste Begegnung hatte er gegen den sehr starken Bundeskader-Athleten Figlus Nikodem.
Gut vom Coach eingestellt, konnte der Underdog Hüttl, mit klaren, schnellen Techniken in Part 1 gut punkten. Geschickt konterte er die Wurfeingänge seines Gegners und entschied den Kampf final für sich.
Sein zweiter Gegner Hänsel Tomke vom TV Eschertsheim war ebenso sehr stark. Hüttl wuchs über sich hinaus und gewann diesen Kampf sogar mit Full House.

Sehr verdient brachten Hüttl die beiden Siege den Deutschen Meistertitel ein.