Cheerleader auf Erfolgskurs

Bereits bei der Generalprobe am 20.11. konnten die Teams der Abteilung Cheerleading ihre über Monate einstudierten Routines den zahlreichen Zuschauern präsentieren. Zum ersten Mal auf den neuen 7 Bodenturmatten, die durch die großzügige Unterstützung des TV 1868 angeschafft werden konnten.

Eine Woche später machten sich die drei Meisterschaftsteams auf den Weg nach Ingolstadt um bei der bayerischen Landesmeisterschaft anzutreten. Mit lautstarker Unterstützung durch die über 100 mit angereisten Fans, zeigten zuerst die magic STARS in der Kategorie PeeWee Level 0 ihr Können, leider nicht ganz fehlerfrei. Trotzdessen konnte sich das Team mit 7,00 Punkten den 5. Platz von 19 Startern holen. Weiter ging es mit dem Junior Level 2 Team SHADE, die mit ihrer sauberen Routine die Jury überzeugte und dafür mit den 1. Platz und 7,93 Punkten belohnt wurden. Am späten Nachmittag ging dann das Senior All Girl Level 3 Team SMOKE auf die Matte und brachte mit ihrer energiegeladenen Routine die Stimmung in der Halle zum kochen. Mit unglaublichen 8,51 Punkten sicherten sie sich damit nicht nur den Meistertitel, sondern ebenso die Gesamtbestleistung aller der insgesamt 90 startenden Teams dieses Wettkampfs. Alle drei Teams konnten sich mit diesen überragenden Ergebnissen für die Regionalmeisterschaft Süd Anfang Februar 2023 qualifizieren.