BJJ Highlight zum SaisonauftaktErstellt von: Am 6. Januar 2020

BJJ Wintercamp V4.0 ein voller Erfolg

Nach vier Tagen “rollen” waren sich alle einig; “ein super Event mit herausragenden Referenten”.
Am Freitag, 03. gaben die Auftakteinheit Stefan und Dominik mit der Thematik “X-Guard”. Der Samstag vormittag war speziallisiert für die NoGi Grappler. Für diese Einheit konnte Julian Fazekas-Con, BJJ Dachau gewonnen werden. Für die Nachmittagseinheit hatte Prof. Christian Dummer, Groundfighter Straubing sogar für das Camp seinen Skiurlaub unterbrochen. Er unterrichtete zum Thema “Guard Passing”. Das Erlernte wurde abends noch intensiv bei einem Essen im Mezzo’s diskutiert. Die Sonntag-Vormittag-Einheit überzeugte Prof. Martin Guggi mit seiner äußerst sympatischen Art und einem immensen  BJJ Repertoire. Fokus dieser Einheit lag auf “legal lecklocks, knee bars und cross ashi sweeps”. Nach dem Motto “Ein Highlight jagt das nächste” stand nachmittags Prof. Hans Hutton auf der Matte. Er unterrichtete Situationen aus der Half Guard und Möglichkeiten diese zu umgehen. Als Höhepunkt dieser Einheit konnten sich nachfolgende Athleten über die vom Headcoach verliehene neue Graduierung freuen.
white 1 stripe: Viktoria Aigner, Klaus Eller, David Schindler
white 4 stripes: Julia Geier, Marc Segtrop
blue: Bianca Schallmoser, Daniel Smirnov, Ben Beier, Hannes Timin, Chris Hübl, Bernhard Hierzegger
blue 1 stripe: Emil Schöpf
blue 2 stripes: Andreas Fischer
Montag gab Dario Coppola die letzte Einheit des Camps.   Er rundete das anstrengende Wochenende mit Swep Alternativen aus Half Guard ab.

Herzlichen Dank an alle Referenten, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass es ein absolut sportliches Highlight-Wochenende war!

Außer einem grandiosem Sportwochenende, hatten sich die BJJ’ler vorgenommen sich für einen guten Zweck zu engagieren. Die insges. 1.500 EUR Spendengelder wurden 50:50 aufgeteilt an Kiwanis, Straubing und der Bürgerinsel, Burghausen. Bei beiden Organisationen geht das Spendengeld direkt, ohne Abzüge, an die Bedürftigen.

Ju-Jutsu