+49 (0) 8677 - 2808

verwaltung@tv1868.de

TV1868 Geschäftsstelle Renate RoggerKathrin KnabMarianne WimmerNina Burreiner Öffnungszeiten: Montag - Freitag
08:00 - 12:00
Mittwoch
15:00 - 18:00
Finish Strong Burghausen Crusaders
Interesse?

Was gibts Neuesbei American Football

“Coach Franz” übernimmt Crusaders

Sonntag den 06.Januar.2019 um 18:10 Uhr

Francesco Lanzani von GFL-Team Kirchdorf mit großen Ambitionen zu Regionalligist Burghausen
Von Oliver Wagenknecht/Burghauser Anzeiger

Die Crusaders haben einen neuen Trainer – noch dazu einen ziemlich renommierten: Der Italiener Francesco Lanzani übernimmt mit Beginn des neuen Jahres das American-Football-Team des TV 1868 Burghausen in der Regionalliga Süd. Er kommt vom Bundesligisten Kirchdorf Wildcats, wo er in der Vorsaison noch als “Offense Coordinator” gearbeitet hat, und tritt die Nachfolge des bisherigen Spielertrainers Andreas Englbrecht an.

Der neue Headcoach Francesco Lanzani (Mitte) bei seiner offiziellen Vorstellung auf der Football-Weihnachtsfeier des TV 1868 Burghausen mit Vorgänger Andreas Englbrecht (l.) und Abteilungsleiterin Karo Hausperger. -Foto: Weber 

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Crusaders verlieren auch gegen Schlusslicht

Mittwoch den 15.August.2018 um 20:19 Uhr

Burghausen überlässt in der Football-Regionalliga Neu-Ulm mit 35:19 den einzigen Saisonsieg

Foto: Kübler

Auch gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten der Regionalliga Süd im American Football, die Neu-Ulm Spartans, setzte es für die Crusaders eine Niederlage. Und die fiel für das Team des TV 1868 Burghausen mit 19:35 zudem deutlich aus.

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Landsberg ist wieder nicht zu packen

Donnerstag den 02.August.2018 um 18:20 Uhr

Burghauser Football-Team verliert Regionalliga-Duell mit 14:40 

Die Crusaders, American Football-Team des TV 1868 Burghausen, unterlagen in der Regionalliga Süd bei Landsberg X-Press deutlich mit 14:40. Dabei fanden sie zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel.

Keinen Zugriff bekam die Defensive der Crusaders auf die starken US-Boys der Landsberger  – Foto: Kübler

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Football: Burghausen von “Wildschweinen” überrollt

Donnerstag den 12.Juli.2018 um 19:35 Uhr

6:44 beim Spitzenreiter Fürstenfeldbruck – Am Samstag letztes Heimspiel

Als eine Nummer zu groß erwies sich für die Crusaders der makellose Tabellenführer der Regionalliga Süd, Fursty Razorbacks. Das American-Football-Team des TV 1868 Burghausen musste sich mit 6:44 deutlich geschlagen geben.

 – Foto: Kübler

Nach dreiwöchiger Spielpause trat die Truppe von der Salzach motiviert an und wollte sich für das 10:14 im ersten Treffen revanchieren. Und der Außenseiter schlug sich in Fürstenfeldbruck zunächst bestens. Zwar schafften die Gäste im ersten Viertel nichts Zählbares, hielten aber auch die zweitbeste Offensive der Liga bei null Punkten. Im zweiten Abschnitt gingen die “Kreuzritter” nach einem schönen Pass auf Wide Receiver Michael Stadler sogar mit 6:0 (verschossener Extrapunkt) in Führung. Damit hatten sie den Gegner geweckt, der umgehend zurückschlug und mit einer 16:6-Führung in die Halbzeit ging.

Mehr dazu  im ganzen Artikel