Vienna Open Championship 2017

Insgesamt reisten an diesem Wochenende 368 Starter aus acht Nationen in Alterlaa zur Internationalen Vienna Open 2017 an.
Am Samstag wurden die Wettkämpfe im Duo- und Ne-Wasa und am Sonntag im Fighting-System ausgetragen.

Die 13 bayerischen Fighter und Ne-Waza Kämpfer erzielten, mit siebenmal Gold, fünfmal Silber und einen dritten Platz, ein ansehnliches Ergebnis.
Hierzu leisteten die fünf Burghauser Fighter mit zweimal Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille einen guten Beitrag.

Im Einzelnen:

Fighting

U10
Jonathan Jost, TV 1868 Burghausen (Gewichtsklasse bis 30 kg)
Da die Klasse U10 bis 30 kg nicht besetzt war, ging Jonathan in der U10 eine Klasse höher bis 34 kg und in der U12 bis 30 kg an den Start. Bis auf den Kampf in der höheren Gewichtsklasse gegen Diljkan Lena vom Jiu Jitsu Samurai Kottingbrunn entschied Jonathan alle Kämpfe klar für sich. Somit sicherte er sich in der U12 bis 30 kg die Gold- und in der U10 bis 34 kg die Silbermedaille.

U12
m, bis 38 kg
Gruber Felix, TV 1868 Burghausen
lässt beim Auftaktkampf nichts anbrennen und geht klar ins Rennen. Nachdem sein zweiter Gegner Thommy Kaiser, AT wegen Hansokumake den Kampf verliert entscheidet Felix seinen dritten Kampf nochmals klar für sich und sichert sich somit Gold in der Klasse bis 38 kg.

m, bis 42 kg
Jost Vincent, TV 1868 Burghausen
Vincent kann bei diesem Turnier leider nicht in seinem, von ihm gewohnten Modus finden. Er muss sich mit Platz 5 zufriedengeben.

m, bis 55 kg
Pilz Alexander, TV 1868 Burghausen
Alexander ging eine Gewichtsklasse höher, in der stark besetzten Klasse bis 60 kg, an den Start. Mit zwei fehlenden Punkten in der Unterbewertung verpasste er knapp die Silbermedaille.

m, bis 73 kg
Michel Heinrich, TV 1868 Burghausen
Heinrich musste leider verletzungsbeding das Turnier vorzeitig beenden und sich mit Platz 5 zufriedengeben.