Vereinsausflug der Abteilung Kraftsport Herren an die Kartbahn Ampfing

alt

Auch in diesem Jahr ging es wieder für die Kraftsportler nach Ampfing an die Kartbahn, um sich auf der Rennstrecke nach Belieben auszutoben. Der Spaß stand natürlich auch heuer wieder im Vordergrund, aber trotzdem gab es für die Zuschauer spannende Rad-an-Rad-Duelle zu beobachten.

Die Stimmung war schon vor dem Start bei den 15 Teilnehmern bestens und so freute sich jeder, dass es um 19:30 Uhr endlich losging und die Motoren dröhnten.

 

 

Wie im letzten Jahr stand zunächst ein 15-minütiges Zeitfahren auf dem Programm, bei dem die Startaufstellung für das 45-minütige Rennen ermittelt wurde. Dieses Mal gelang Sebastian Winkels die schnellste Runde und verwies somit Daniel Kreutzpointner und Patrick Strauß auf die Plätze 2 und 3.

Hier die Startaufstellung im Überblick:

Position

Name

1

Sebastian Winkels

2

Daniel Kreutzpointner

3

Patrick Strauß

4

Patrick Rettenwander

5

Stephan Steinherr

6

Alexander Kaser

7

Julius Halser

8

Patrick Eder

9

Thomas Riedl

10

Felix Rettenwander

11

Heinz Halser

12

Herbert Strauß

13

Markus Wittmann

14

Josef Eder

15

Maximilian Pilz

 

 In dieser Aufstellung wurde das Rennen eröffnet und die folgenden 45 Minuten sollten es in sich haben! Nachdem am Anfang ein heftiges Vier-Mann-Duell um die Führung mit spannenden Manövern erfolgte, fiel Patrick Strauß zunächst mit einem Reifenplatzer aus und musste sich als Letzter durch das gesamte Feld wieder vorkämpfen. An der Spitze schenkten sich Daniel Kreutzpointner, Sebi Winkels und Stephan Steinherr nichts und so blieb der Kampf um den Sieg bis in die letzten Runden spannend!

Aber nicht nur an der Spitze wurden spannende Duelle ausgetragen. Auch im Mittelfeld gab es immer wieder tolle Überholmanöver zu beobachten.

Am Ende gewann Daniel Kreutzpointner verdient vor Sebi Winkels und Stephan Steinherr das Rennen. Alle Drei konnten sich schließlich über die Siegerpokale und Sektflaschen freuen, die von Willi Forster, Roman Hierzegger und Abteilungsleiter Felix Rettenwander bei der Siegerehrung überreicht wurden. Doch auch für die anderen hatte sich das Rennen gelohnt, da der Spaß keinesfalls zu kurz kam.

alt

Norbert Stranzinger, 1. Vorsitzender des TV 1868 (rechts) und Felix Rettenwander,

Leiter Kraftsport Herren(links) gratulieren den Gewinnern des diesjährigen Rennes

Daniel Kreutzpointner (2. von rechts), Sebi Winkels (nicht im Bild) und Stephan Steinherr (2. von links)

 

Hier das Rennergebnis im Überblick:

 

Position

Name

1

Daniel Kreutzpointner

2

Sebastian Winkels

3

Stephan Steinherr

4

Alexander Kaser

5

Patrick Strauß

6

Felix Rettenwander

7

Heinz Halser

8

Patrick Rettenwander

9

Julius Halser

10

Herbert Strauß

11

Patrick Eder

12

Markus Wittmann

13

Josef Eder

14

Thomas Riedl

15

Maximilian Pilz

 

Im Restaurant an der Strecke ließ man bei einem gemütlichen Essen den Abend in feierlicher Runde gemütlich ausklingen. Dass dies nicht das letzte Kartrennen gewesen sein soll, da waren sich alle einig!