U15 Fighting Einheit im Ju-Jutsu Leistungszentrum Süd

„Alt“ und „Jung“ gemeinsam auf der Matte

Zur Vorbereitung für die Bayerische Meisterschaft in Amberg am kommenden Wochenende, den 17. und 18. April berief Robert Rogger (Landestrainer U15) die jungen Nachwuchsathleten aus dem Südbayerischen Raum auf die Matte. Parallel wurden in Schweinfurt von seiner Landestrainer-Kollegin Carina die Nordbayerischen Athleten betreut.

2010-04-10_Part_I_klein

In Burgausen fand zur gleichen Zeit die Mitarbeiterbildung des JJVB statt. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit und nahmen ebenfalls an der Fighting Einheit mit teil.

Um die Masse (45 Aktive) im Dojo des Leistungszentrum zu handeln wurden die platzintensiveren Parts in Intervallen abgearbeitet. Unterstützend plauderten die erfahrenen Wettkämpfer Lothar Lehermeier und Werner Giermaier noch aus „dem Nähkästchen“ und gaben den Teilnehmern noch so manchen nützlichen Tipp mit auf den Weg.

2010-04-10_Part_III_klein

Die U15 Fighter zeigten einen guten Leistungsstand. Auch für die Teilnehmer der Mitarbeiterbildung war die eine oder andere Technik eine Bereicherung des Repertoires.

Nach 4 Stunden Training mit dem Hauptanteil „Randori“ konnten alle „gut durchgeschwitzt“ entlassen werden.

2010-04-10_Gruppenfoto_klein