TV 1868 und Stadt spenden an Hospizverein

– red PNP/Foto Königseder

Burghausen. Die Fußball-Abteilung des TV 1868 hat heuer nicht nur die Stadtmeisterschaft gewonnen, sondern auch wieder die Startgelder für einen guten Zweck gesammelt. Rund 500 Euro sind dabei zusammengekommen. Die Stadt Burghausen rundete den Betrag auf 1000 Euro auf. In diesem Jahr kommt die Spende dem Hospizverein im Landkreis zugute.

” Wir spenden das Geld immer für den guten Zweck, weil wir der Meinung sind, dass man auch was hergeben muss, wenn es einem gut geht” sagt Richard Noll (2.v.r.), Abteilungsleiter Fußball beim TV 1868. Unterstützt wird er dabei vom Vereinsvorsitzenden Norbert Stranzinger (l.). “Für die Stadt Burghausen ist der Hospizverein eine enorm wichtige Einrichtung”, unterstreicht auch Bürgermeister Hans Steindl (Mitte). Die vielen ehrenamtlichen Hospizhelfer des Vereins bekommen regelmäßige Fort-und Weiterbildungsangebote. Hierfür werde das Geld größtenteils benötigt, wie Chefarzt Prof. Michael Kraus (2.v.l.) und Verwaltungsleiter Georg Holzner (r.) betonten.