TG St. Johann fehlen drei Sekunden zum Turniersieg

Burghausen. Zum 31. Mal fand dieses Jahr das Werner Heinsch Gedächtnisturnier statt. Acht Mannschaften spielten im Modus “Jeder gegen Jeden” um den Wanderpokal der von Norbert Stranzinger gestiftet wurde. Die Spiele fanden auf hohem Niveau statt.

Zu Beginn gewann die TG St. Johann alle Spiele und sah wie der sichere Sieger aus, ehe sie gegen “Die Kraut” im vorletzten Spiel verloren, während die Mannschaft Zuzeldroom (bestehend aus vielen ehemaligen Spielern des TSV 1860 Fanclubs) ihr Auftaktspiel gegen den Gastgeber vom TV 1868 verlor. Dann aber kam es im letzten Spiel des Tages zum Show Down. Im direkten Aufeinandertreffen ging es bei Punktegleichheit um den Turniersieg. St. Johann ging früh in Führung. Minuten vor Ende konnte Zuzeldroom ausgleichen. Dieses Unentschieden hätte der TG gereicht um das Turnier zu gewinnen. Drei Sekunden vor Ende gab es dann einen Eckball für Zuzeldroom der zum 2:1 einschlug.

Bei der Siegerehrung überreichte Abteilungsleiter Richard Noll jedem Team einen Ball als Präsent und freute sich über die faire Spielweise der Freizeitteams. “Trotz großem Ehrgeiz waren es tolle Spiele mit etlichen gleichwertigen Mannschaften. Die Cotlods erreichten zehn Punkte und wurden doch nur 6. Sieger”, bemerkte er. Die beiden Schiedsrichter Heinz Thieme und Vito Jovanovic hatten keine Probleme mit der Leitung der Spiele.− red/Burghauser Anzeiger

Die Platzierungen:

1. Zuzeldroom, 18 Punkte
2.TG St. Johann, 15 Punkte
3. TV 1868 Burghausen, 15 Punkte
4. Die Kraut, 10 Punkte
5. FC Stadl City, 10 Punkte
6. C.O.T.L.O.D., 10 Punkte
7. Bolzplatz Erlach, 4 Punkte
8. Meister Peter/