Tennisabteilung des TV lädt zum Kennenlernen

Schnuppertage ohne Anmeldung am 5. und 6. Mai

Burghausen. Wie fühlt sich das an, bei frühlingshaften Temperaturen auf den Plätzen in St. Johann an der Tittmoninger Straße den Tennisschläger zu schwingen? Noch dazu mit Blick auf die “weltlängste” Burg? Wer es testen möchte, hat dazu am Freitag, 5. Mai, 15 bis 17 Uhr, und am Samstag, 6. Mai, 10 bis 12 Uhr, Gelegenheit. Nötig sind dazu allein Sportschuhe. Schläger und Bälle stellt der Verein zur Verfügung.

“Wer schon immer einmal Tennis spielen wollte, früher bereits gespielt hat und wieder einsteigen möchte oder auch einen Sport für die Kinder sucht, ist bei uns an diesen beiden Tagen genau richtig”, sagt Rainer Myrt, der die Abteilung beim TV 1868. Er leitet sie seit vielen Jahren. Ihn freut es, dass die Aktiven dieses Mal gleich zwei Tage zum “Schnuppern” anbieten können. Alle ab 5 Jahren sind herzlich willkommen, an einem oder zwei Tagen.

Am Freitag wie Samstag stehen erfahrene Spieler auf den drei gepflegten Plätzen bereit, um bei reinen Anfängern wie Wiedereinsteigern die Lust am weißen Sport zu wecken. An das leibliche Wohl der Sportlergäste, die spontan und ohne Anmeldung antreten können, ist gedacht.− red/Burghauser Anzeiger