Sicherheit für die Kleinsten – Erster Hilfe Kurs für Säuglinge und Kinder

Am vergangenen Wochenende fand bei uns ein Säuglings- und Kinder Erste-Hilfe-Kurs unter professioneller Leitung von Anton Geith statt. Angestoßen hatten den Kurs die drei neuen Turnzwerge-Trainerinnen Kathrin Giermaier, Aliya Fischer und  Christina Schönstetter. Ihnen war es wichtig, nicht nur ein kindgerechtes Training anzubieten, sondern auch für den Ernstfall, der hoffentlich nicht eintritt, vorbereitet zu sein.
Gerne nahmen weitere Vereinsmitglieder, sowie Trainer das Angebot zur Auffrischung an. Über mangelnde Anmeldungen brauchten sich die Initiatorinnen keine Gedanken machen, da der Kurs in kürzester Zeit nach Bekanntgabe sofort ausgebucht war.
Petra Maier (Abteilungsleiterin der Sparte Kinderturnen) freut sich über das Engagement der neuen Trainerinnen und dass durch den Kurs den Teilnehmern zumindest ein Grundwissen für den Ernstfall vermittelt worden ist.