Ostergrüße vom Turnverein fürs Spital

TV 1868 zeigt Verbundenheit mit dem Altstadt-Seniorenheim

Die Burghauser Altstadt hält zusammen – entsprechend sieht auch der Altstadt-Sportverein TV1868 eine besondere Verbindung zum Heilig-Geist-Spital. So mancher einstige Leistungsträger des Vereins verbringt seinen Lebensabend in dem Seniorenheim.

Da wäre es doch eine nette Idee, dem Heilig Geist einen kleinen Ostergruß in Form von Blumen vorbei zu bringen, dachten sich jetzt TV-Geschäftsführer Robert Rogger und Vorsitzender Norbert Stranzinger. Sowohl Bewohner als auch Personal sollten bedacht werden – unabhängig davon, ob sie TV-Mitglieder sind oder nicht. Eine Aufmerksamkeit in der gerade für die Seniorenheime so schwierigen Coronazeit – in der das Personal seitens der großen Politik “gern vergessen wird”, wie Stranzinger am Freitag befand, als er gemeinsam mit Rogger und stellvertretendem Vorsitzenden Frank Kokott die Blumenstöcke – 240 an der Zahl – überreichte, verbunden mit einem Dankeschön fürs Durchhalten.

Einen ganz besonderen Dank hatte der TV-Chef dabei auch für Andreas Kampitsch von der Gärtnerei Henker parat. Von diesem wollte er die Blumen eigentlich kaufen. Nur nahm Kampitsch keinen Cent an, sondern spendete die Blumen kurzerhand. “Das ist Burghausen” zeigte sich Stranzinger beeindruckt. Nicht minder beeindruckt war Spitalleiter Michael Mikita – sowohl vom TV als auch von der Gärtnerei. “Es ist wahnsinnig schön zu sehen, dass an uns gedacht wird”, sagte er.

PnP  26.03.2021 − ckl