Oberbayerische Hallenfußballmeisterschaft ohne Burghauser Beteiligung

U15 Juniorinnen scheitern im Finale mit 1:4

Bereits am 13. Dezember fand in Kolbermoor die Vorrunde der oberbayerischen Hallenfußballmeisterschaften der U15 Juniorinnen statt. Gespielt wurde in 2 Gruppen, mit einer Spielzeit von 1 x 12 min. Der Einzug in die Endrunde wurde mit einem Finale der jeweiligen Gruppensieger ausgetragen.

091213-oberbayerische1

v. l. Natalie Kampitsch, Tamina Weinzierl, Sophie Lobensteiner vs. ASV Grassau

Gruppe A:
SV Schechen / SV Bruckmühl / FFC 07 Bad Aibling / SV Oberteisendorf

Gruppe B:
SV DJK Kolbermoor / ASV Grassau / SV Ostermünchen / TV 1868 Burghausen

Die Gruppenphase hatte unsere U15 gut im Griff. Mit jeweils zwei Siegen (1:0 gegen SV Ostermünchen / 4:2 gegen ASV Grassau) und einem hart erkämpften 1:1 gegen den starken SV DJK Kolbermoor konnte der Gruppensieg gesichert werden.

 

091213-oberbayerische3
v. l. Friederike Bühring, Pia Weindl, Sophie Lobensteiner, Tamina Weinzierl vs. SV DJK Kolbermoor

Ergebnis nach der Gruppenphase:

Gruppe A:

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

1

SV Schechen

3

9

11:1

10

2

FFC 07 Bad Aibling

3

6

5:2

3

3

SV Bruckmühl

3

3

3:7

-4

4

SV Oberteisendorf

3

0

1:10

-9

 

Gruppe B:

Sp.

Pkt.

Tore

Diff.

1

TV 1868 Burghausen

3

7

6:3

3

2

SV DJK Kolbermoor

3

5

6:2

4

3

SV Ostermünchen

3

4

3:2

1

4

ASV Grassau

3

0

2:10

-8

 

Im anschließenden Finale trafen unsere U15-Juniorinnen auf den klaren Favoriten SV Schechen. Sichtlich nervös, aufgeregt und abgekämpft vom entscheidenden letzten Spiel der Gruppenphase gegen den SV DJK Kolbermoor gingen die Mädchen nach einer sehr kurzen Pause ins Endspiel.

Mit einem schnellen Tor durch die starke Laura Schuhbauer setzte Schechen ein klares Zeichen, wer hier die überlegene Mannschaft ist. Sichtlich geschockt durch die schnelle Führung kam es zu einem Fehlpass, welchen wiederum die gegnerische Spielerin Laura Schuhbauer abfing und mit einem scharfen Schuss zum 2:0 verwandelte. Torfrau Milena Strasser hatte hier keine Chance.

091213-oberbayerische2

v. l. Pia Weindl, Sophie Lobensteiner, Vanessa Jurascheck, Tina Hacker, Natalie Kampitsch

Dadurch war das Spiel quasi schon entschieden. Die Burghauserinnen fanden kein Mittel gegen die gut zusammenspielende Schechener Mannschaft um eine überragende Laura Schuhbauer, die in der 10. Minute zum 3:0 erhöhte. Kurz darauf verkürzte Sophie Lobensteiner mit einem wunderschönen Lupfer auf 3:1 – leider zu spät. Die gedämpfte Freude über dieses Tor hielt nicht lange an, denn Laura Schuhbauer legte nochmal nach. Endstand 4:1.

Durch diesen deutlichen Sieg qualifizierten sich die C-Juniorinnen des SV Schechen für die Endrunde am 13.02.2010 in Vierkirchen, denen wir an dieser Stelle alles Gute wünschen.

Das Trainergespann Segna/Stockner ist dennoch sehr zufrieden mit dem Einzug ins Finale und gratuliert der Mannschaft zu ihrer abgelieferten Leistung.

Unsere Torschützinnen des Turniers:
Sophie Lobensteiner (3x)
Anne Jedlitschka (2x)
Natalie Kampitsch (1x)
Tamina Weinzierl (1x)