Mehr Raum für Jazz und Sport

Neue Geschäftsstelle von TV 1868 und IG Jazz in der Altstadt

Geschaeftsstelle copy

Sie sind die Ansprechpartnerinnen für Besucher der gemeinsamen Geschäftsstelle: Susanne Wiesendanger (links) und Brigitte Eckbauer (stehend rechts) für die IG Jazz sowie Gabi Lehrhuber (vorne rechts) und Renate Rogger (stehend links) für den TV 1868. (Foto: Wetzl)

Burghausen. IG Jazz und TV 1868 Burghausen setzen ihre „Ehe“ fort – nun aber in anderen Räumen. Am 28. November eröffnen die beiden Vereine ihre neue gemeinsame Geschäftsstelle in der Kanzelmüllerstraße 94. Bisher lag die Geschäftsstelle am Stadtplatz an der Zufahrt zur Alten Brücke. Die Kanzelmüllerstraße ist die Fortsetzung des Stadtplatzes in Richtung Zaglau. „Wir bleiben in der Altstadt und hoffen, dass die neuen Räume ebenso angenommen werden wie die alten“, betonen die Vorsitzenden der beiden Vereine, Herbert Rißel für die IG Jazz und Norbert Stranzinger für den TV 1868.

Der Umzug hat für die beiden Vereine entscheidende Vorteile. „Wir haben endlich ausreichend Räume, können nun hier Akten und Dinge wie T-Shirts in einem eigens eingerichteten Lager deponieren“, stellt Rißel heraus. Stranzinger sieht jetzt auch für den TV die Chance, über Fanartikel nachzudenken und damit dem Altstadt-Sportverein eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen.

An den Schreibtischen arbeiten je zwei Damen der Vereine, wobei sie sich gegenseitig vertreten, was für beide Seiten Vorteile bedeutet. Dahinter blieb ausreichend Raum, um noch einen runden Tisch für Besprechungen unterzubringen. „Wir haben damit auch die Möglichkeit, hier Vorstandssitzungen abzuhalten“, freuen sich beide Vorsitzende. Stranzinger fügt noch einen Aspekt hinzu: „Ich finde es zudem gut, dass mit unserer Geschäftsstelle die Kanzelmüllerstraße belebt wird. Um das Auffinden zu erleichtern, werden noch Fahnen und Logos angebracht.  – rw

Quelle: www.pnp.de

Vorstaende copy

v.l.: Vorsitzende der beiden Vereine, Herbert Rißel (IG Jazz) und Norbert Stranzinger (TV 1868 Burghausen)