Martina Förg in B-Kader berufen

Kickboxerin vom TV Burghausen Dritte im Bayernpokal

Riesenerfolg für Martina Förg: Die talentierte Kickboxerin vom TV 1868 Burghausen ist jetzt in den B-Nationalkader berufen worden. Beim Bayernpokal im oberfränkischen Strullendorf bot sie im Leichtkontakt bis 70 kg sehr gute Leistungen und erreichte den 3. Platz.

Zunächst musste Förg gegen Julia Irmen aus Plattling ran. Taktisch und technisch hielt sie mit der amtierenden Dreifachweltmeisterin gut mit, konnte deren Dauerdruck aber letztlich nicht standhalten und verlor. Im Duell um Platz 3 bezwang die 1868erin Gloria Lutzni aus Erding dank Größenvorteilen und der besseren Technik mit 3:0 Kampfrichterstimmen. Von den drei Landestrainern erhielt Förg hinterher ein großes Lob.

Beim Nachwuchsturnier waren drei Burghauser Kämpfer im Einsatz. In der Leichtkontakt-Klasse bis 74 kg gab Marco Straßer ein gutes Wettkampfdebüt. Den ersten Auftritt gewann er gegen den Traunreuter Joachim Freudenberger mit 3:0. Anschließend unterlag er dem späteren Gewinner Gerhard Daum aus Forchheim, der trotz unsauberer Kampfweise seine größere Routine zum Tragen brachte.

Die beiden weiteren Schützlinge der Trainer Frank Brehm und Christoph Leonhard traten in der Klasse bis 79 kg an. Thomas Fredenhagen besiegte in seinem ersten Kickboxkampf überhaupt Peter Ronge aus Traunreut mit 3:0, ehe er gegen den Coburger Michael Falkenhain verlor. Stephan Zaunseder schlug zunächst Bernhard Pürner (Traunreut) mit 3:0, dann musste auch er eine Niederlage gegen Falkenhain einstecken. Mit nur zwei Trefferpunkten Unterschied fiel diese allerdings äußerst knapp aus. – red / Burghauser Anzeiger