Fußball Frauen sichern im letzten Vorrundenspiel den 2. Tabellenplatz

Das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen den SV Tüßling fand bei herrlichem Sonnenschein und einer stattlichen Anzahl von Zuschauern statt. Das deutliche Endergebnis von 5:0 sorgte im Burghauser Lager für gute Stimmung.

20091122-frauen copy

Unser Team, das die bisher in der Saison gezeigten guten Leistungen bestätigen wollte, legte gleich mit einem Paukenschlag los: 1:0 in der ersten Minute durch Marina Forstner.

Dieses schnelle Tor allerdings lähmte die Aktionen unseres Teams eher als sie beflügeln. Das körperlich harte Einsteigen der Gästespielerinnen beeindruckte zudem manche unserer Mädchen  recht stark und so konnte aus der spielerischen Überlegenheit lange kein Nutzen gezogen werden.

Im Gegenteil, die Konter der Gäste waren stets gefährlich, aber auch immer eine sichere Beute der sehr souveränen Torfrau Daniela Greimel. Ab Mitte der ersten Halbzeit aber wurde die Überlegenheit unserer jungen Frauen wieder deutlicher und schließlich besorgte Marina Forstner mit zwei weiteren Toren, einem lupenreinen Hattrick, die 3:0 Führung. Simone Weindl schaffte es dann, einen Ball aus fast unmöglich spitzem Winkel ins Tor zu hämmern – Pausenstand: 4:0

In der zweiten Halbzeit brannte dann nichts mehr an, sicher spielte unser Team den Sieg nach Hause. Simone Weindl steuerte ein weiteres Tor bei, und die ein oder andere große Chance wurde noch vertan, sonst wäre der Sieg noch wesentlich deutlicher ausgefallen. Schade, dass Josefa Herbert krankheitshalber nicht spielen konnte, sonst wäre sicher der Druck auf das Tüßlinger Tor noch viel stärker gewesen.

Rückblick vom Abteilungsleiter/Trainer Peter Schleindlsperger:

“Das Team trat in der ganzen Vorrunde sehr geschlossen auf, der Zusammenhalt war beeindruckend, und was die Mädchen spielerisch drauf haben, das haben sie immer wieder angedeutet, auch wenn die Konstanz gelegentlich noch etwas fehlt. Es war insgesamt eine beeindruckende Vorrunde des sehr jungen Teams in ihrem ersten Jahr im Frauenfußball. Wir wollten uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen, jetzt stehen wir auf Platz 2!”

 

Aktuelle Tabelle vom 23.11.2009 nach Abschluß der Vorrunde 2009/2010:

20091123-frauentabelle

 

Weitere Informationen können auf der Seite des BFV nachgelesen werden: Link