3. Er-und-Sie-Turnier

Gemischte Fußballmannschaften spielten beim TV

200901205_erundsie copy

Pokale gab es für die Mannschaften. Das Foto zeigt die Spielführer mit TV- Vorstand Norbert Stranzinger (rechts). (Foto: Verein)

Burghausen. Das etwas außergewöhnliche Fußball-Turnier „Er und Sie“ war auch im dritten Jahr eine spannende und sportlich gute Veranstaltung. In Spielen von je vier mal acht Minuten mussten dabei die Frauen und Männer – vor dem Turnier zu Zweierteams zusammen gelost – im Wechsel gegeneinander antreten.

Die Kombination SV Untermenzing (Frauen Kreisliga München) und 60er Fanclub Burghausen siegte schließlich souverän mit drei Siegen. Über die Plätze 2 bis 4 musste das Torverhältnis entscheiden. Alle anderen Teams hatten jeweils einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto. Mit der besseren Tordifferenz wurde schließlich die Kombination TV 1868 Burghausen Frauen / Wacker Bulls Zweiter, vor den Teams SV DJK Emmerting Frauen/ TV 1868 Burghausen Männer und den überraschend starken U 15 Mädchen des SV 1868 Burghausen, die mit den Bacardi Kickers ein Team bildeten.

Vereinsvorstand Norbert Stranzinger, der die Siegerehrung übernahm, war von der Veranstaltung, und vor allem der guten Entwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs so angetan, dass er prompt einen Wanderpokal in Aussicht stellte. – red

Quelle: www.pnp.de