+49 (0) 8677 - 2808

verwaltung@tv1868.de

TV1868 Geschäftsstelle Renate RoggerKathrin KnabMarianne Wimmer Öffnungszeiten: Montag - Mittwoch und Freitag
08:00 - 12:00
Donnerstag
15:00 - 18:00

Treibe Sport mit uns

Im TV1868 Burghausen e.V.

„Sakamoto“ Burghausen besteht 20 Jahre

Karate Dienstag den 16.August.2016 um 11:41 Uhr

Zur Feier gibt es neue Braungurt-Träger und einen weiteren Schwarzgurt

Burghausen. Sieben Karatekas des TV1868 Burghausen machten sich auf den Weg ins 600 Kilometer entfernte Saarburg. Dort fand unter Leitung des Bundestrainers Akio Nagai Shihan (8. Dan) ein viertägiger Lehrgang statt. Bereits am ersten Tag schwitzten die Sportler bei einer Trainingseinheit, die der japanische Gasttrainer Yasuyuki Aragane Shihan (ebenfalls 8. Dan) hielt. Dabei wurde viel Wert auf die exakte Ausführung der Techniken und die richtige Körperspannung gelegt.

2016-08-11_KarateDie Karatekas des TV1868 Burghausen und des befreundeten Vereins aus Simbach am Inn.   – Foto: Verein

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Gaudi und Konzentration bei der Kinderübernachtung der Ju-Jutsu Abteilung des TV1868 Burghausen

Ju-Jutsu Mittwoch den 10.August.2016 um 21:28 Uhr

Volles Haus in der Sportanlage Sankt Johann bei abwechslungsreichem Programm von Klettern bis Kämpfen

2016-07-24_Jujutsu Kinderübernachtung

– Foto: Jörg Eschenfelder 

Der Samstag begann morgens mit dem gemeinsamen Mattenaufbau für das Gürtelprüfungsseminar. Seite an Seite zeigten Kinder und Erwachsene, was sie in der Vorbereitungszeit gelernt hatten. Was noch nicht klappte, wurde so lange korrigiert, bis die strengen Prüferaugen zufrieden waren. Stolz nahmen am Nachmittag die knapp dreißig Prüflinge ihre Urkunden in Empfang.

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Zum Saisonfinale ein Sieg

American Football Mittwoch den 10.August.2016 um 17:31 Uhr

Burghauser Crusaders trumpfen bei Neu-Ulm mit 40:27 auf

160806_Seniors @ Neu-Ulm_1-2_klein Die Burghausen Crusaders beendeten die Saison der Regionalliga Süd im American Football wie im Vorjahr mit einem Sieg über die Neu Ulm Spartans. Diesmal gelang dem Team des TV 1868 auswärts ein 40:27. Damit blieb der Gegner in der Rückrunde ohne Punkt.

Mehr dazu  im ganzen Artikel

Football: U19 der Crusaders feiert Meisterschaft

American Football Freitag den 05.August.2016 um 10:04 Uhr

Jubel bei den Crusaders! Die U19 des TV 1868 Burghausen hat im American Football die Meisterschaft der Verbandsliga 9er eingefahren – und das mit weißer Weste.

Nach dem abschließenden 32:30-Heimsieg über die Fursty RazorbacksII aus Fürstenfeldbruck weisen die Schützlinge von Headcoach Andreas Englbrecht 16:0 Punkte auf. Damit dominieren sie das Klassement vor den Razorbacks (12:4), Traunreut Munisier (8:8), Starnberg Argonauts (4:12) und Rosenheim Rebels (0:16), denen die Linzenz entzogen wurde. In der nächsten Saison treten die jungen „Kreuzritter“ dann eine Etage höher an.

CrusadersU19_2016Juni

– Das erfolgreiche Team mit (vordere Reihe von links) Claudius Meier, Sascha Milanovic, Nico Perzelmeier, Konstantin Aschauer, Philipp Hofmann, Benjamin Holzinger, Dominik Petermeier, Michael Stadler, Florian Moosbauer; (mittlere Reihe von links) Ahmet Karabulut, Kevin Jakob, Patrick Stadler (alle Defense-Trainer), Andreas Englbrecht (Cheftrainer), Simon Rettenwander, Maximilian Maier, Christoph Hausperger, Manuel Dorfner, Manuel Maier, Tobias Pauker, Felix Steuger, Robert Wimmer, sowie die Offense-Trainer Christian Konnerth (zugleich Abteilungsleiter), Justin Southern, Alexander Fuhrmann; (hintere Reihe von links) Nico Brunnauer, Eric Reisinger, Dennis Richter, Markus Rottenaicher, Erik Achmüller, Fabian Plendl, Julian Dorfberger, Oliver Fraunhofer, Noah Richl und Simon Brenner. − red/Burghauser Anzeiger/Foto: Kübler

Mehr dazu  im ganzen Artikel