60 Jahre Prellball im TV 1868

Abteilung ist wieder im Aufwind und sucht neue Mitglieder

Burghausen. 60 Jahre Prellball im TV 1868 Burghausen: Unter diesem Motto trafen sich die “Preller” zu einem Turnier in der Turnhalle St. Johann mit anschließendem gemütlichen Beisammensein und ließen dabei die vergangenen 60 Jahre der Abteilung Prellball Revue passieren.

2015-10-10_Prellball 60 JahreGern blicken die Herren auf die Geschichte ihrer Abteilung zurück.   – Foto: TV1868

Am 19. Januar 1955 gründete Karl Hautmann die Abteilung. Schon nach kurzer Zeit wurde eine hervorragende Spielstärke erreicht. Es wurden viele Turniere gewonnen und im Jahr 1963 die Bayerischen Prellballmeisterschaften in Burghausen ausgetragen. Mit dem Gewinn der Österreichischen Meisterschaft im Jahr 1963 erreichte die Abteilung ihren Höhepunkt.

Altersbedingt sank die Mitgliederzahl bei den “Prellern”, aber durch das Interesse neuer Mitglieder vor ca. 10 Jahren konnte die Abteilung an ihre frühere Mannschaftsstärke wieder anknüpfen.

Die Prellballabteilung als älteste aktive Abteilung im TV 1868 Burghausen würde sich freuen, wenn dieser positive Trend weiterhin anhalten würde. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. − red/Burghauser Anzeiger