142 Erwachsene geehrt

Über 50 Prozent der Abzeichen aus dem Landkreis Altötting gehen nach Burghausen

Gut gefüllt war der Bürgersaal am Dienstagabend. Nachdem bereits die Sportabzeichen für die Kinder und Jugendlichen vergeben worden waren, waren nun die Erwachsenen dran. 142 haben 2021 am Sportabzeichen teilgenommen, knapp 90 weniger als im Jahr zuvor. Der Kreisreferent für die Sportabzeichen des BLSV, Heinz Stowasser, zog in seiner Rede den Vergleich zum Landkreis Altötting. “Über 50 Prozent der Abzeichen sind in Burghausen abgelegt worden.” Bürgermeister Florian Schneider verlieh Urkunden und Ehrennadeln an die Sportler. Besonders geehrt wurden Karl-Heinz Langsdorf für 25, Elisabeth Bente für 30, Alois Enggruber für 35 und Hermann Hager für 40 Deutsche Sportabzeichen. Im vergangenen Jahr haben geprüft: für den SV Wacker Alois Enggruber, Hermann Hager, Anton Spannbrucker, Reinhard Alhammer, Dagmar Riesinger, Veronika Vilsmaier, Anton Würländer, Jennifer Olzok und Katrin Schlösser, für den TV 1868 Heinz Stowasser, Ulrike Stowasser und Rainer Piechotka sowie für den DJK-SV-Raitenhaslach Christine Auberger, Christine Winterstetter und Stephan Sitzberger.− klm/Foto Klapper